Anmeldung

Schnell und einfach für eine Untersuchung anmelden:

Zum Kontaktformular

Newsletter

Training

Pro-Schwimmtraining für jedes Alter und jedes Können

Bildschirmfoto 2014-11-10 um 15.47.39.png Wenn du Schwimmen lernen, deine Technik verfeinern oder echtes Profitraining machen willst, bist du bei uns genau richtig! Trainiere mit Paul Eder, selbst Staatsmeister im Schwimmen und Trainer von Markus Rogan.

Mag. Dr. Susanne Altmann

IMG_0149a.jpg Energetische Behandlungen & Beratungen

Kettlebell-Workout mit Wunderhanteln

IMG_0728.PNG Das Kettlebell Training hatte seine Ursprünge bereits Anfang des 20. Jahrhunderts, ist aber rasch in Vergessenheit geraten, bis es sich seit 1970 wieder über Russland und die baltischen Länder verbreitet hat. In den USA ist das Kettlebell Training zurzeit ein großer Fitness Boom für alle Trainingsstufen und Anforderungen, bei dem nicht Muskelmasse, sondern funktionelle Kraft aufgebaut wird.

Publikationen

The role of magnetic resonance imaging in routine decision making for meniscal surgery

The meniscus is the most commonly injured structure of the knee requiring surgery. Traditionally the diagnosis of a meniscal tear is based on patient history and clinical examination.
» Mehr

 

„Hals und Beinbruch“ Verletzungen beim Wintersport sind oft vermeidbar

Jetzt ist auf den Ski Pisten wieder Hochsaison. Jährlich verletzen sich rund 80000 Schifahrer und 8000 Snowboarder auf den österreichischen Schipisten.
» Mehr

 

Die Meniskusverletzung

Der Meniskus ist einer der am häufigsten verletzten Bestandteile des Kniegelenks. Als Lastverteiler, Stoßdämpfer und Stabilisator ist er ein wichtiges Element der Kniemechanik.
» Mehr

 

Die Arthroskopie des Hüftgelenks

Die Arthroskopie des Hüftgelenks wurde erstmals bereits 1931 von Burman beschrieben.
» Mehr

 

Exzentrisches Trainingsprogramm - Jumper´s Knee (Patellaspitzensyndrom)

Das Jumper´s Knee ist definiert als Schmerz im Bereich des Kniestreckapparates, der auf eine chronische Überlastung zurückzuführen ist.
» Mehr