Anmeldung

Schnell und einfach für eine Untersuchung anmelden:

Zum Kontaktformular

Newsletter

Sportsclinic Tulln

Endlich ist es soweit. Am 25.7.2011 um 8.00 wird die neue Ordination in der Karl Metzgasse 4 eröffnet. Sie erreichen uns weiterhin unter 02272 82008 telefonisch, per fax unter 02272 82008 Dw 50, oder email unter tulln@knieweh.at.

 

Die ersten beiden Patienten in der Neuen Ordination. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen Patienten bedanken, die mir in der Vergangenheit und in Zukunft ihr Vertrauen geschenkt haben bzw. schenken.

 

Seit 2001 bin ich in Tulln tätig. Nach einer Anfangsphase in der Königstettnerstrasse, war ich sehr froh, meine Ordination bei Dr. Feuchinger in der Langenlebarnerstrasse 9 eröffnen zu können.

2010 hat sich die Gelegenheit ergeben, in der Karl Metzgasse 4 ein Objekt zu erwerben, das jetzt umgebaut wird. Im Juli 2011 hat die Neue Sportsclinic Tulln in der Karl Metzgasse 4 geröffnet. Mit dabei sind Hannes Figl, der bereits seit Jahren erfolgreich  in Tulln als Physiotherapeut arbeitet und Johannes Blauensteiner (diesportpraxis.at), der Trainingsplanung, Leistungsdiagnostik, etc. anbieten wird. 

Ärzte @ Sportsclinic Tulln

Prim. Univ. Doz. Dr. Thomas Müllner, PhD, FA für Unfallchirurgie und FA für Orthopädie und orthopädische Chirurgie mit Schwerpunkt arthroskopische Operationen, minimalinvasiver Gelenksersatz und Sportverletzungen  @

Dr. Peter Poinstingl als FA für Orthopädie und orthopädische Chirurgie mit Schwerpunkt Osteopathie @

Dr. Gabriele Sprinzl , FA für Anästhesie mit Schwerpunkt Schmerztherapie  @

Dr. Silvia Hoffmann, FA für Chirurgie und Gefäßchirurgie @

 

Durch Kooperation mit Röntgen- und MRT- Instituten ist eine rasche Abklärung nach Verletzungen oder anderen Beschwerden oft innerhalb von wenigen Stunden möglich, um möglichst rasch die richtige Therapie einleiten zu können.

Zurück zum Stadtplan bzw. Anmeldung.

Bilder

Publikationen

„Schlüssel zum aktiven Alter“

IMG_1051.JPG Univ. Doz. Dr. Thomas Müllner, NÖTV-Verbandsarzt und Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie, über den Funktionsverlust „alter“ Muskulatur, Sport als Alternative zur Hightech-Medizin und weshalb ein 70-Jähriger die gleiche Kraft haben kann wie 26-Jähriger.
» Mehr

 

Schmerzen in der Hüfte

2011.jpg AMIS® Der anteriore Zugang folgt den Prinzipien von MIS:kleinere Hautschnitte keine beeinträchtigen Muskeln und/oder Sehnen (Basis 1/2011)
» Mehr

 

Das Kreuz mit dem Band

4.jpg Das Knie wird unter anderem vom vorderen Kreuzband stabilisiert. Reißt das Kreuzband, ist die Stabilität oft dahin - ein Schreckensszenario für viele sportlich aktive Menschen. NetDoktor.at befragte dazu Univ. Doz. Dr. Thomas Müllner, PhD.
» Mehr

 

Herbert Köberl

Ohne Titel.jpg Herbert Köberl hat den Eingriff gut überstanden. Nach der AMIS Hüft Prothese konnte bereits 18 Stunden nach der Operation ohne Krücken gehen. Seit dem 5. postoerativen Tag fährt er Auto.
» Mehr

 

Rat vom Arzt_NOEN 2010

DSC_7084.JPG Artikel in der Noen 2010
» Mehr