Anmeldung

Schnell und einfach für eine Untersuchung anmelden:

Zum Kontaktformular

PUBLIKATIONEN

Schmerzen in der Hüfte

AMIS® Der anteriore Zugang folgt den Prinzipien von MIS:kleinere Hautschnitte keine beeinträchtigen Muskeln und/oder Sehnen (Basis 1/2011)

Schmerzen in der Hüfte - was kann ich tun?

Sind konservative Massnahmen nicht erfolgreich bzw. nicht zielführend, kann in vielen Fällen eine Hüftarthroskopie die Beschwerden beseitigen. Bevor jedoch eine Operation durchgeführt wird, muss das Hüftgelenk genau untersucht werden. Liegt aufgrund der klinischen Untersuchung der Verdacht auf ein Hüftproblem vor, muss häufig eine Magnetresonanzuntersuchung der Hüfte durchgeführt werden. Dann kann man entscheiden, ob eine Operation notwenig ist.

Ist die Gelenksabnutzung schon zu weit fortgeschritten, ist eine arthroskopische Operation nicht sinnvoll und es sollte an den Gelenksersatz gedacht werden. Neue Methoden , wie unten beschrieben, ermöglichen die rasche Wiederherstellung und nahezu schmerzfreie Rehabilitation, da keine Muskeln mehr durchtrennt oder gequetscht werden

AMIS®  -  minimalinvasiv und ohne Muskelschaden
Der anteriore Zugang folgt den Prinzipien von MIS. Anders, als minimal invasiv angepriesene Zugänge (hinterer, seitlicher oder kombinierter Zugang) zeichnen sich nur durch kleinere Hautschnitte aus und beeinträchtigen Muskeln und/oder Sehnen wie konventionelle Zugänge.
Der vordere Zugang DURCHTRENNT ODER LÖST KEINE MUSKELN AB UND SCHONT GLEICHZEITIG DIE NERVEN. Es ist die einzige Technik, welche das Risiko einer Verletzung der Muskeln, Sehnen, Gefässen und Nerven reduziert. Aus diesem Grund, ist die AMIS® Operationstechnik (= Anterior Minimal Invasive Surgery) der ideale Zugang für eine schonende Operation, was eine schnelle Genesung begünstigt: Ihr künstliches Hüftgelenk wird Ihre Lebensqualität steigern, AMIS® wird Ihre Genesungszeit nach der Operation massiv verkürzen.
Dank der AMIS® Technik, ist die Rückkehr zu den alltäglichen Aktivitäten schneller möglich.  Eine Entlassung aus dem Spital ist meist nach 2-3 Tagen möglich. In den meisten Fällen können Sie im Normalfall nach 8-10 Tagen wieder selbständig Autofahren und ohne Gehhilfen gehen. Sollte eine beidseitige Hüftprothese notwendig sein, ist die AMIS® Methode ideal geeignet, um Ihre Mobilität rasch wiederherzustellen. Auch nach beidseitiger Hüftprothese ist ein Gehen ohne Gehhilfen nach 10-14 Tagen im Normalfall möglich.

Bilder

Dokumente

2011.pdf
Format: PDF
Größe: 110,39 kB

Publikationen

Drehtrauma des Kniegelenks

Nach Drehtraumen des Kniegelenks kommt es häufig zu oft schwer wiegenden Verletzungen der Kniegelenkbinnenstrukturen.
» Mehr

 

Anterior Cruciate Ligament Reconstruction Alters the Patellar Alignment

Although there are many articles dealing with anterior cruciate ligament (ACL) reconstruction, there are none dealing with the possibility of changes of the patellofemoral alignment after these procedures.
» Mehr

 

No benefit of bracing on the early outcome after anterior cruciate ligament reconstruction

Forty patients were prospectively investigated to evaluate the effects of bandaging after reconstructive surgery of the anterior cruciate ligament (ACL).
» Mehr

 

The role of magnetic resonance imaging in routine decision making for meniscal surgery

The meniscus is the most commonly injured structure of the knee requiring surgery. Traditionally the diagnosis of a meniscal tear is based on patient history and clinical examination.
» Mehr

 

„Hals und Beinbruch“ Verletzungen beim Wintersport sind oft vermeidbar

Jetzt ist auf den Ski Pisten wieder Hochsaison. Jährlich verletzen sich rund 80000 Schifahrer und 8000 Snowboarder auf den österreichischen Schipisten.
» Mehr